Seminare  

 

  Termine 2016/17 ;O)

 

 

  ******************************************************************************

 

"weiter Termine werden noch bekannt gegeben"

 

 

...zu meinen Seminaren :O)

 

Mir ist es ein Bedürfnis, dass mein Hund so früh wie möglich weiß wo es hin gehen soll.

Somit ist es mir wichtig dass der Hundeführer seine Körpersprache und seine Kommandos früh genug einsetzt, um seinem Hund rechtzeitig die Informationen für den weiteren Parcoursverlauf zu geben. Außerdem soll der Hund nicht nur schnell, sondern vor allem auch gelenkschonend durch den Parcours geführt werden.  

 

Durch eine gute Grundausbildung an den Geräten und durch das Training unterschiedlicher Führtechniken und Kommandos kann der Hund seinen Teil dazu beitragen, dass dies gelingt.

Gerne möchte ich Euch diesen Laufstil näher bringen.
Das heißt auch „der kürzere Weg ist nicht immer der schnellste!“
 

   

Inhalte meiner Seminare:

- Geräteaufbau, Zonen, Slalom.....

-verschiedene Führtechniken – vor, bei und hinter dem    Hund

-unterschiedliche Möglichkeiten von Wechseln vor- dem   hinter dem Hund

- Geräteerkennung

- Fehleranalyse bei Problemen an den  Geräten,                  Hilfestellung bei der Korrektur

- Den idealen Laufweg finden, bis hin zur Perfektion des Laufweges und der Lauflinie von Hund und Hundeführer.

Natürlich gehe ich auf den individuellen Leistungsstand eines jeden Mensch-Hund-Teams ein.

"Geht nicht -  gibt´s nicht! – aber ohne Spaß und gutem Gefühl geht’s schon gar nicht…!“

Ich freu mich auf Euch :O)


telefonische Anfrage unter 0172/6750459 oder per Mail flinkepfoten.mhentz@googlemail.com   ;O)

 

 

 

 

494879