Jill Sander (Podenco- Mix) geb. 15.02.1998 in Spanien *11.11.2012

 

Sie ist mein erster eigener Hunde, sie holte ich aus dem Tierheim, da war sie 7 Monate alt, es war eine Herausforderung für mich da sie sehr viel Misstrauen hatte und nicht viele Umwelteinflüsse kannte, die ersten Wochen waren sehr hart für mich und auch für sie...

Ich holte mir Hilfe in einem Hundeverein, dort sah ich auch das erste mal Agility und war ganz wild darauf das auch mit Jill auszuprobieren. Es war nicht ganz einfach mit so einem ängstlichen Hund zu Arbeiten und ich musste das erste mal auch mit durch den Tunnel krabbeln und viel Geduld aufbringen (was nicht immer so gelang) und viele, viele Leckerchen verfüttern, aber es hat sich gelohnt diese gemeinsame Arbeit hat uns zusammengeschweisst...

In den folgenden Wochen, Monaten waren wir dann auch soweit das wir die BH (Begleithundprüfung) machen konnten. Natürlich vielen wir beim ersten mal durch :o(, doch egal ... beim zweiten mal haben wir es dann geschafft! So konnte man uns dann auf verschiedenen Turnieren in Hessen und Rheinlandpfalz sehen. Jill machte das alles mir zu liebe es war auch nicht immer ganz einfach da sie ihre Ängste nicht ganz ablegen konnte und so musste ich immer zwischen Richter und ihr Laufen und konnte eigentlich nie die Lauflinie einhalten die besser gewesen wäre, aber trotz dieser Schwierigkeiten haben wir es irgendwann in die 3 geschafft und hatten dort neben Niederlagen und Misserfolgen auch viele schöne Läufe und Erfolge. 

Unser letzter Start war im September 2006.

Jetzt im hohen alter liegt sie im Sommer meist auf ihrer Sonnenliege im Garten, oder buddelt sich ein Loch in meinem Blumenbeet, sonnt sich und geniesst das nichts tun. :o) 

 

 

 

494877