Kim (Collie Windhund- Mix) geb. 09.03.1999 *23.02.2011 

 

Kim holte ich im Sommer `99 zu mir (da war er 5 Monate alt), er sollte Jill eine Hilfe sein und ihr Sicherheit geben. So war es dann auch, sie wurden ein eingespieltes Team, wenn sie unsicher wurde bellte sie und Kim stand hinter ihr und war zur Stelle ;o), was natürlich nicht immer von Vorteil war...  

Auch mit ihm machte ich die BH Prüfung und fing mit Agility an. 2004 machte ich mit ihm noch eine Ausbildung zu einem Therapiehund im Rahmen meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin, diese Arbeit machte ihm sehr viel Spass.  

Im Agility hatten wir viele schöne Läufe und sein grösster Erfolg war 2005 Rheinlandpfalz Meister im SV zu werden. Im Sommer 2006 beendete ich seine Agility Laufbahn.  

Jetzt geht er mit mir Laufen und wenn es sehr warm ist geht er schwimmen, seine lieblings Beschäftigung :o)

 

 

*Von einer Infektion vor Weihnachten 2010 erholte sich Kim nicht mehr, so das wir Heute unseren letzten gemeinsammen Weg gingen ...            

 

 

Es werden mir die morgentlichen Kuscheleinheiten mit Dir fehlen, wir waren schon wie ein altes Ehepaar, auch ohne viele Worte hast Du verstanden was ich von Dir wollte oder wie ich mich fühlte. Wenn ich krank, fröhlich oder traurig war, Du warst da !!!!

Ich habe sooo viel von Dir gerlernt ... Danke!!! Du wirst immer in meinem Herzen bleiben ... "mein Männlein" ;*( 

 

 

 

 

 

494885