über Mich

 

Wo fängt man an? Was schreibt man so? Also....

Ich bin in Frankfurt am 24.11.1974 geboren und bin die älteste von 3 Geschwistern, wir hatten das Glück mit Hunden aufwachsen zu dürfen.

Hunde waren schon immer ein Teil von meinem Leben.  

Später mit 19 Jahren zog ich von zu Hause aus und ich musste einige Jahre warten bis ich mir einen eigenen Hund zulegen konnte und so fing dann alles an, die grosse intensive Liebe zu den Hunden.

Im Verein (Sommer ´99) lernte ich die grundlegenden Dinge, ich fing dort mit Unterordnung an und ging dann schnell über zum Agility. Es reizte mich das intensive Zusammenspiel zwischen Hund und Mensch. In dem VPG Bereich probierte ich mich auch aus und musste doch feststellen das meine Hunde nicht wirklich für diesen Bereich gemacht (man muss ja alles mal ausprobieren) waren und so konzentrierte ich mich auf Agility.

In meiner Vereinszeit half ich in den Welpenstunden aus und leitete Agility Gruppen. Im Unterordnungsbereich begleitete ich einige Team´s bis zur BH Prüfung.

Dann bekam ich die Chance bei der Bundeswehr (Schule für Diensthundewesen) in der Vorausbildung tätig zu sein,(ein Traum ging in Erfüllung) meine Aufgaben gingen von der Versorgung zugeteilter Hunde bis zur Vorbereitung der Hunde auf bevorstehende Prüfungen die, die angehenden (Dienst) Hunde absolvieren mussten um in den Dienst zu gehen. In dieser Zeit lernte ich auch mit schwierigen Hunden umzugehen, ihre Körpersprache zu lesen und dementsprechend zu agieren. Diese intensive Arbeit machte mir sehr grossen Spass auch wenn es manchmal schwierig war mit nicht so kooperativen Hunden zu arbeiten ;O) mit viel Gedult und Konzequenz kamen wir doch immer zum Ziel, "es heisst nicht umsonst,  

Übung macht den Meister !!!!" 

Als dann meine Tochter "Mia" zu Welt kam machte ich mir Gedanken, was machst du jetzt??? ... nur Hausfrau und Mutter?!  

"nee, das ist nichts für mich... ";o) 

Da ich mein Wissen gerne weitergebe und die Liebe zu Hunden und Natur sehr gross ist, war der Entschluss schnell gefasst, mich mit einer Hundeschule selbstständig zu machen .... und so bin ich es seit Januar 2010 :o) 

 

 

498886